Uni.Urban.Mobil.

U.U.M. Karte

In einer Online-Karte haben wir Vorschläge für eine zukunftsfähige Mobilität und Stadtgestaltung gesammelt.

Das Projekt wurde nach ca 2,5 Jahren eingestellt.

Neuigkeiten

Grafik: © Mapbox © OpenStreetMap

Das Projekt

Student*innen und Angehörige der Aachener Hochschulen konnten konstruktive Vorschläge zu Fortbewegung und Aufenthalt eintragen, kommentieren und darüber abstimmen.

Was nun?

Wir wollen unsere Arbeit auf bestimmte Projekte fokussieren. Wenn Du uns Ideen und Vorschläge schicken willst, kannst Du das weiterhin gerne an die Adresse info@uum-ac.de schicken.

Darüber hinaus wird die Stadt ab Ende Sommer 2022 ein eigenes Portal zur Meldung von Mängeln starten.

Neuigkeiten zu diesem Projekt

  • Vorschläge für das Reallabor am Templergraben

    Neuigkeit Aufruf 16.10.2020

    In der U.U.M. Karte sammeln wir Ideen für das Reallabor!
  • Start der U.U.M. Karte

    Neuigkeit Ankündigung 29.04.2020

    Aktuell ist es ruhiger als üblich auf den Aachener Straßen, bedingt durch die noch andauernden Einschränkung des öffentlichen Lebens. Uni.Urban.Mobil. nutzt diese Zeit, um die Verkehrswende in Aachen für die Zeit nach Corona weiterzudenken. In virtuellen Treffen besprechen wir aktuelle Projekte wie die Verkehrsanbindung des Campus West oder studierendenfreundliche Gestaltung des Innenstadt Campus der RWTH.